Meine Heimat - Einleitung

Ich habe 21 Jahre meines Lebens in Küstrin-Kietz verbracht und wohne nun seit 1998 in Frankfurt (Oder). Als meine Heimat sehe ich beide Orte an, genauer genommen eigentlich das ganze Oderbruch und Frankfurt.

Auf den folgenden Seiten dreht sich alles um die Geschichte dieser beiden Orte. Aber auch die Gegenwart kommt nicht zu kurz. Zusätzlich habe ich noch einige Links und interessante Bücher zusammengetragen.

Meine Heimat liegt etwa 80 bis 100 km östlich von Berlin. Einige werden jetzt Fragen, "Ist da nicht schon Polen ?" Naja, fast. :-) Das Oderbruch und auch Frankfurt (Oder) liegen, wie die Namen schon sagen, an der Oder - und dieser Fluß stellt bekanntlich die Grenze zu Polen dar. Hier das Ganze auch noch mal grafisch:



Größere Kartenansicht

 
Partner-Seiten: Metafa.de: Underground Metal Webzine | ADWESO.com: Webdesign & Verlag |
www.Cuestrin.de: Die ehemalige Festungs- und Garnisionsstadt Küstrin | Planet-Metal.de: Metal News-Portal